Kindertanz- und Friedensfestival
Unter dem Motto „Kinder bauen Brücken von Mensch zu Mensch und von Land zu Land“ fand im Burghof in Klagenfurt, das 32. Internationale Kinder- Tanz- und Friedens Festival statt.
Nach einem Besuch im Wappensaal, wo die Gruppen von offizieller Seite und dem Gesamtorganisator der Veranstaltung, Helmut Palko begrüßt wurden, konnten sich die Teilnehmer auf ein Eis bei Tutti Frutti freuen.
Ihr Können und ihre sehr gute Ausbildung, präsentierten die Klagenfurter Fahnenschwinger, Mundharmonika Duo Halper / Thaler, Volksmusik Klagenfurt, Kindervolkstanzgruppe Klagenfurt mit Volksschule Maria Saal, Harmonikaschule Suschnig, Folkloregruppe Divanhana aus Bosnien Herzegovina, Otroskofolklorna skupina Iskrameco aus Kranj, „Glantaler Spatzen“ aus Liebenfels, Ebenthaler Musikfreunde – Musikschule Katolnig, „díe Almrauschbuam“ aus Umberg, Kinderfolkloregruppe „Radost“ Pardobice aus Tschechien, Folkloregruppe „Santa Gorizia“ aus Görz und die Fanfare blies Julius Stöffler „da Lesachtåla“ – welcher auch für die Tontechnik verantwortlich war.
Mit dem Internationalem Friedensgruß endete diese großartige Veranstaltung.